Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Abende für Konfirmandeneltern

und andere Interessierte

Die Kinder gehen zum Konfer, denken über Gott und die Welt nach. Am Sonntag steht nun oft Gottesdienst auf dem Programm. Die Konfirmandenzeit ist vielleicht auch für einige Eltern ein Anlass, sich wieder mehr mit dem christlichen Glauben auseinander zu setzen. Angeregt durch Gespräche mit den Kindern oder die gemeinsamen Gottesdienstbesuche brechen vielleicht neue oder alte Fragen auf. An diesen drei Abenden soll Zeit und Raum sein mit anderen Eltern über klassische Themen des christlichen Glaubens nachzudenken.

20.11.2019 Kirche und Glaube – Heiliger Raum und Tradition – Eine Annäherung
11.12.2019 Der Gottesdienst – Zeit für Gott und Zeit für mich – Einführung in die Liturgie
22.01.2020 Die Bibel – Kein Buch mit sieben Siegeln

Die Abende finden jeweils von 19:30 bis 21 Uhr im Café Nachbar im Erdgeschoss der Johanneskirche (Eingang Ringstrasse) und teilweise in der Kirche statt.

Pfarrerin Heidrun Miehe-Heger

Letzte Änderung am: 18.10.2019