Ihre Mitarbeit ist herzlich willkommen!

Eine Gemeinde lebt vom ehrenamtlichen Engagement!

Mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten -und so wie es die Zeit erlaubt- tragen Menschen zum vielfältigen Gemeindeleben bei, freiwillig und unentgeltlich. Und sie erleben, dass ihr Ehrenamt Spass macht, Gemeinschaft fördert, Sinn stiftet.

Wenn auch Sie sich vorstellen können, einen Teil Ihrer Zeit den verschiedenen Bereichen der Gemeinde zur Verfügung zu stellen und Teil der Teams der Ehrenamtlichen zu werden, zögern Sie nicht, sich an das Gemeindebüro oder direkt an die Pfarer zu wenden.

In welchen Bereichen ist Ihr Einsatz gefragt?

Kirchdienste, das ist die Vor- und Nachbereitung der sonntäglichen Gottesdienste, Beerdigungen, Trauungen und Taufen in der Johanneskirche

Gemeindebrief austragen

Teamer (nach Konfirmationszeit)

Besuchsdienst (Kontakt:  Frau Dr. Irmgard Reihlen, E-Mail: reihlendontospamme@gowaway.ev-johannes.de sowie Pfarrer Dr. Stefan Fritsch, E-Mail: fritschdontospamme@gowaway.ev-johannes.de)