Kantorei

Die Johanneskantorei probt montags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindesaal unter der Kirche (Johanneskirchplatz 4)

Momentan probt der die Johanneskantorei für ein Chorkonzert am Sonntag, den 7. Juli 2024, bei dem sowohl der Kieler Chor "ProCoro" als auch die "Cappella Occasionu"m (Berlin) beteiligt sein werden. Die drei Chöre werden von Bettina Heuer- Uharek geleitet. Auf dem Programm steht Chormusik aus 4 Jahrhunderten,  u.a. die 4 doppelchörigen Gesänge von Robert Schumann op. 141.

Am 3. Advent wird die Kantorei bei dem Weihnachtskonzert der Gemeinde singen.

Parallel wird die Johannespassion von Johann Sebastian Bach geprobt.

Die Kantorei singt der regelmäßig im Gottesdienst. Die jährliche Kantoreifahrt und das monatliche Beisammensein nach der 2. Probe im Monat bietet eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Sie, besonders im Alt, Tenor und Bass.

Kontakt: Bettina Heuer-Uharek, Tel. 030 86200507, heuer-uharekdontospamme@gowaway.ev-johannes.de

Zelter-Plakette

Verleihung an die Johannes-Kantorei im März 2016